newshunter

always on the hunt for new messages and constantly on the go

Diskurse und Teilhabe an der Gesellschaft, die Sharing-Kultur

Diskurse und Teilhabe an der Gesellschaft, die Sharing-Kultur

Das #Internet ist nicht nur zum Pöbeln da. #Empörung im #Netz – so fäkal sie auch manchmal formuliert sein mag – ist immer auch gleichzeitig der Wunsch nach Mitsprache aber vor allem auch die Sehnsucht nach Alternativen.

#Michel_Foucault sprach an der Stelle beispielsweise von “Diskursen”. Wenn ich als Mensch Zugriff zu diesen Diskursen, Programmen etc. habe, so nehme ich allein durch meine öffentliche Existenz am gesamtgesellschaftlichen Prozess teil und forme somit mal mehr mal weniger diese Gesellschaft zu jeder Zeit aktiv mit.

Weiterlesen:

http://tinyurl.com/blog-karlshochschule

these1.jpg

http://www.mooc-list.com/

via SherpaMedia

Advertisements

20/11/2013 - Posted by | Uncategorized

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: