newshunter

always on the hunt for new messages and constantly on the go

Wutbürger-Nachrichten: Bundespräsident Wulff: Urlaub bei guten Freunden?

Wutbürger-Nachrichten: Bundespräsident Wulff: Urlaub bei guten Freunden?.

viaWutbürger-Nachrichten: Bundespräsident Wulff: Urlaub bei guten Freunden?.

Link

Bundespräsident Wulff: Urlaub bei gutenFreunden?

Christian Wulff erklärt sich. Zurücktreten wegen seines Privatkredits will er nicht. Mit der Veröffentlichung einer Reiseliste versucht er, seinen Kritikern Wind aus den Segeln zu nehmen. Demnach verbrachte er insgesamt sechs Urlaube bei Geschäftsfreunden.

Seine Anwälte veröffentlichten am Sonntag eine Liste „privater Urlaubsreisen“, bei denen Wulff Gast bei „befreundeter Geschäftsleute“ war.

  • In den Jahren 2003 und 2004 war die Familie Wulff jeweils einmal Gast der Familie Edith und Egon Geerkens in deren privaten Räumlichkeiten in Spanien.
  • Im Jahr 2008 war das Ehepaar Wulff zu Gast bei dem Ehepaar Ingrid und Wolf-Dieter Baumgartl in deren privaten Räumlichkeiten in Italien.

  • In den Jahren 2008 und 2009 besuchte Familie Wulff das Ehepaar Angela Solaro / Volker Meyer in deren privaten Räumlichkeiten auf Norderney.

  • Zum Jahreswechsel 2009/2010 war die Familie Wulff in den privaten Räumlichkeiten der Familie Edith und Egon Geerkens in den USA.

  • Bekannt sei zudem, heißt es weiter, dass Wulff als Bundespräsident„im Jahr 2010 ein Appartement in der Ferienanlage von Herrn Maschmeyer auf Mallorca gemietet hatte“.

Wolf-Dieter Baumgartl, auf dessen Anwesen in Italien die Wulffs laut „Bild“ ihre Flitterwochen verbrachten, war Spitzenmanager der deutschen Versicherungsbranche und ist heute Aufsichtsratschef des Versicherungsriesen Talanx (u.a. Gerling, HDI, HuK) in Hannover.

Angela Solaro-Meyer vertreibt Feinkost auf Norderney.

Egon Geerkens, den Wulff als väterlichen Freund bezeichnet, machte sein Millionen-Vermögen u.a. mit Schmuck und Immobilien.

Multi-MillionärCarsten Maschmeyer, mit Schauspielerin Veronica Ferres liiert, wurde reich mit dem Finanzdienstleistungsunternehmen AWD und zählt zur so genannten Hannover-Connection, der auch Wulff zugerechnet wird. Maschmeyer besitzt auf Mallorca eine Prunk-Villa, deren Wert auf 45 Millionen Euro taxiert wird. Die Gästeliste für Maschmeyers 51. Geburtstag im Mai 2010 listet laut Presseberichten Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder, Christian Wulff, die Minister Ursula von der Leyen und Philipp Rösler. Die Eröffnungsrede für das Frankfurter Büro der Maschmeyer Rürup AG, in dem Bert Rürup sitzt, hielt Ex-Außenminister Hans-Dietrich Genscher.

Hat sich Wulff in wirtschaftliche Abhängigkeiten begeben?“, fragt Grünen-Fraktionschef Stefan Wenzel.

Rücktritt? Wulffs Antwort: „Nein, das machen wir nicht!“

Braucht Bundespräsident Christian Wulff Urlaub?

Ja, natürlich, aber muss es denn Florida, Spanien oder Italien sein?

Auch in Deutschland kann der Bundespräsident, in Ruhe, abgeschirmt und bewacht, einen für ihn kostenlosen, luxuriösen Urlaub verbringen, wenn er wollte, 360 Tage im Jahr.

Jeder Bundesbürger würde hier gerne seinen Urlaub bei Vollpension, mit Leihwagen und eigenem Park/Pool verbringen und das alles all inclusive und kostenlos.

Schloss Bellevue 360 – Grad – Rundgang

Schloss Bellevue ist seit 1994 der erste Amtssitz des Bundespräsidenten. Nicht weit entfernt vom Deutschen Bundestag und vom Bundeskanzleramt steht das Schloss am Rande des Tiergartens. Es ist umgeben von einem weitläufigen Park, der an das Spreeufer grenzt. In direkter Nachbarschaft befindet sich die Siegessäule.

Wer hier arbeitet und wohnt braucht der noch Urlaub?

Villa Hammerschmidt

Die Villa Hammerschmidt in Bonn ist seit 1950 Amtssitz des Bundespräsidenten. Am Rheinufer und in direkter Nachbarschaft zum Palais Schaumburg, dem Bonner Amtssitz der Bundeskanzlerin, liegt sie im Zentrum der alten Bundeshauptstadt.

360 – Grad – Rundgang

19/12/2011 - Posted by | Abzocker, Empört Euch!, facebook, Lobbyisten, Macheliten, Mehr Bürgerbeteiligung, Mehr Demokratie | , , , , , , , , , , ,

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: