newshunter

always on the hunt for new messages and constantly on the go

Wutbürger-Nachrichten: Deutscher Polizeitrojaner gegen Skype

Wutbürger-Nachrichten: Deutscher Polizeitrojaner gegen Skype.

viaWutbürger-Nachrichten: Deutscher Polizeitrojaner gegen Skype.

Der Schutz des Menschen, Schutz seiner körperlichen und geistigen Unversehrtheit muss das oberste Ziel der Politik sein. „Die Wahrheit siegt, abeer sie kann nur siegen, wenn sie gesagt wird.”- Johann Hus (1369-1415) „Wir tun das Allermeiste, was wir tun – weil alle es tun?“ – Harald Welzer

via wutbuerger-nachrichten.blogspot.com

Deutscher Polizeitrojaner gegen Skype

viaWutbürger-Nachrichten: Deutscher Polizeitrojaner gegen Skype – DER_BREMER_STADTSCHREIBER.

„Die vom Chaos Computer Club veröffentlichte, staatliche Spionagesoftware zielt vor allem auf Skype, aber auch auf andere verschlüsselte Programme wie „https“. Alle Passwörter werden mitgeschrieben.“Die vom Chaos Computer Club veröffentlichte, staatliche Spionagesoftware zielt vor allem auf Skype, aber auch auf andere verschlüsselte Programme wie https . Alle Passwörter werden mitgeschrieben. Die Verhaftung und Tiefenanalyse des deutschen Polizeitrojaners durch die Hacker des Chaos Computer Club (CCC) hat im Grunde keine besonders überraschenden Erkenntnisse erbracht. Ganz ähnlich wie bei der Publikation der US-Depeschen durch Wikileaks kam in etwa jener Sachverhalt zu Tage, den damit befasste Kreise immer schon vermutet hatten. Der große Unterschied: Nun ist es nachgewiesen, und das kommt einem Volltreffer im Argumentationsdepot gegen die deutschen Behörden gleich. Antreiber Wolfgang Schäuble Vom damaligen deutschen Innenminister Wolfgang Schäuble und dem Präsidenten des Bundeskriminalamts Jörg Ziercke angefangen, wurde die Legalisierung eines solchen Instruments mit den üblichen Argumenten seit 2007 in Deutschland vehement vorangetrieben.

Advertisements

16/12/2011 - Posted by | Uncategorized | , , , , , , , , , ,

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: