newshunter

always on the hunt for new messages and constantly on the go

Vorwürfe gegen Christian Wulff: Auf Reisen mit dem Gönner – Politik | STERN.DE

Vorwürfe gegen Christian Wulff: Auf Reisen mit dem Gönner – Politik | STERN.DE.

viaVorwürfe gegen Christian Wulff: Auf Reisen mit dem Gönner – Politik | STERN.DE.

Kurz vor der Kreditvergabe durch Egon Geerkens‘ Frau war Christian Wulff mit seinem Förderer auf Dienstreise in Indien und China. Nicht verboten – aber schwer vereinbar mit Wulffs eigenen Ansprüchen.
Schon der „Schein von Abhängigkeit“ sei ein Problem für die Würde des Ministerpräsidentenamtes. Was Wulff verschwieg: 2008 hatte sich der Ministerpräsident eine halbe Million Euro von Geerkens Ehefrau Edith geliehen. Für den CDU-Politiker wird die Nähe zu Geerkens nun erneut zur Belastung. In den offiziellen Broschüren wird Geerkens dann auch lediglich als „Familienunternehmer“ bzw. „Private Investor“ geführt.
14 Tage nach der Rückkehr gab es den Kredit
Der Medienberater Michael Spreng sprach einmal von „Erbfreundschaften“, denn Wulff habe das System von seinem Vor-Vor-Vorgänger Gerhard Schröder geerbt.

Advertisements

14/12/2011 - Posted by | Abzocker

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: