newshunter

always on the hunt for new messages and constantly on the go

Abzocken lohnt sich- Mehdorn kauft dickes Aktienpaket von Air Berlin- alles eine Frage der Ehre? « keinews

Abzocken lohnt sich- Mehdorn kauft dickes Aktienpaket von Air Berlin- alles eine Frage der Ehre? « keinews.
Abzocken lohnt sich- Mehdorn kauft dickes Aktienpaket von Air Berlin- alles eine Frage der Ehre? « keinews.

 

Die Mitteilung sorgte für Überraschung in der Branche. Wenige Tage vor seinem Amtsantritt hat der neue Air-Berlin-Vorstandschef Hartmut Mehdorn erstmals Aktien der Airline gekauft. Für 308 750 Euro erwarb er 125 000 Anteile zum Kurs von 2,47 Euro.

Dabei hatte Mehdorn 2008 in einem Interview mit der „Berliner Morgenpost“ klar gemacht: „Ich habe als Manager in meinem bisherigen Berufsleben nie die Aktien des Unternehmens gekauft und besessen, für das ich gerade gearbeitet habe.“

Über die Gründe für den Schwenk kann man nur spekulieren. Ein Indiz ist der Kaufkurs der Aktie: Dieser ist mit unter 2,50 Euro erschreckend niedrig. Vielleicht haben Noch-Chef Joachim Hunold und der Vorsitzende des Verwaltungsrates, Hans-Joachim Körber, den Ex-Bahnchef gedrängt, ihrem Beispiel zu folgen, um den Märkten zu signalisieren: „Wir glauben an die Air Berlin.“ Hunold hatte vor einer Woche Air-Berlin-Aktien für 60 000 Euro gekauft. Er besitzt damit rund 2,7 Prozent der von ihm gegründeten Fluggesellschaft. Hans-Joachim Körber investierte immerhin 137 500 Euro in Air-Berlin-Aktien. Am Freitag schloss die Aktie mit einem Plus von 3,97 Prozent.

Advertisements

27/08/2011 - Posted by | Abzocker

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: